21.12.1986 Kiel, Die Pumpe

Informationen

  • Datum:21.12.1986
  • Ort, Location:Kiel, Die Pumpe
  • Tour:1986 - Boys want fun!
  • Spielzeit:72 min
  • Format:mp3

Beschreibung

Nach der Tour zum „im Schatten der Ärzte“ Album anfang des Jahres 1986 gingen Die Ärzte ins Studio und die „Boys want Fun“ Tour zusammen mit den Subtones sollte dieses Promoten, beide Bands sollten eigentlich gleichbereichtigt jeweils ca. 70 Minuten spielen. Schnell stellte sich aber raus das sich für die Subtones niemand interessierte. Also machten Die Ärzte die „Hauptband“ und die Subtones eben die „Vorband“. Als Entschädigung für die Subtones spielte man das letzte Lied zusammen. Das Konzert hier sollte im Kiel im Pfefferminz stattfinden. Wurde aber spontan abgesagt. Die Bühne war für Herrn Urlaub zu niedrig und die Belüftung war suboptimal. Das ganze wurde am 21.12.86 nachgeholt. In „Die Pumpe“. Das aktuelle Album „Die Ärzte“ war zu dem Zeitpunkt noch nicht indiziert. Ergo war auch das Spielen von Geschwisterliebe kein problem. „Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt“ und „Claudia 2“ waren damals noch unveröffentlicht obwohl ersteres schon seit 1983 gespielt wurde. Der Hauptfokus lag natürlich auf dem Album „Die Ärzte“

Text: Gabumon

Hinweis

* = offiziell erschienener Song | ** = indizierter Song | *** = Coverversion | **** = andere Band
Download: Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter