30.10.1993 Hamburg, Docks

Informationen

  • Datum:30.10.1993
  • Ort, Location:Hamburg, Docks
  • Tour:1993 - Plugged
  • Spielzeit:129 min
  • Format:mp3

Beschreibung

Das zweite Konzert der Reunions Tour und (das eigentlich dritte) zweite ganze Konzert mit Rod am Bass. Die Tour war so sehr ausverkauft das hastig noch Zusatzkonzerte geplant wurden, Teilweise erst zum Ende der Tour, so waren die Zusatzkonzerte für dieses erst Anfang Dezember. Für andere Konzerte gab es erst gar keine Zusatzkonzerte bzw. wurden diese Städte erst mit der nächsten Tour mehrfach bespielt. Das Set ist natürlich sehr „Die Bestie“ lastig, wobei nicht alle Songs gespielt wurden. Selbst B-Seiten wie „25 Stunden am Tag“ und „Die Wiking Jugend hat mein Mädchen entführt“ fanden sich im Set. Alte Songs hingegen beschränken sich eher auf die Hits, wobei Die Ärzte auch „Ekelpack“ spielten, welcher zuvor noch nie Live gespielt wurde. Für Tittenmaus und Schwanz ab wurden Medleys mit damals aktuellen Songs gebaut. Wobei diese auf der Tour noch harmlos waren. Auch Geschwisterliebe wurde wieder gespielt, war aber auf der Tour irgendwie kein Skandal mehr. Für uns wurde lange Zeit nur auf dieser Tour gespielt erst 2012 fand sich dieses mal wieder kurz im Set.

Text: Gabumon