07.09.1994 Berlin, SO36

Informationen

  • Datum:07.09.1994
  • Ort, Location:Berlin, SO36
  • Tour:1994 - Mini Tour
  • Spielzeit:72 min
  • Format:mp3

Beschreibung

Das SO 36 stand mal wieder kurz vor der Pleite, da Die Ärzte mit dem Laden eine Freundschaft verband sagte man ein „Benefizkonzert“ zu. Allerdings kein normales Konzert. Das ganze firmierte unter dem Motto „3x eine Stunde mit Die Ärzte“ und so kam es dann auch. Die Band spielte 3x eine Stunde, und dass nahm man sehr wörtlich. Man ging nach 60 Minuten von der Bühne, die Besucher mussten raus und der ganze Einlass begann von vorne. Für die nächsten 60 Minuten.

Hier ist das „erste Konzert“ Wobei die Ärzte nicht einfach das „Tourset“ durch 3 teilten. Man spielte einige Songs die nicht auf der „Tour Tour“ gespielt wurden. Von der Reihenfolge ganz zu schweigen, diese wurde scheinbar ausgelost. „Mädchen“ „Paul“ wurden auf der „Tour Tour“ nicht gespielt. Mit „Lest die Prawda“ hat sich zum ersten mal seit 1983 (!) wieder ein Soilent Grün song ins Set verirrt, der erst 1995 auf einer Veröffentlichung landen sollte.

Text: Gabumon

Hinweis

* = offiziell erschienener Song | ** = indizierter Song | *** = Coverversion | **** = andere Band
Download: Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter