07.04.1995 Bremen, Schlachthof

Informationen

  • Datum:07.04.1995
  • Ort, Location:Bremen, Schlachthof
  • Tour:1995 - Club Tour
  • Spielzeit:114 min
  • Format:mp3

Beschreibung

Die Ärzte hatten neue Songs geschrieben und wollten nun die Planet Punk einspielen. Als Vorbereitung darauf und um neues Material zu testen. Quasi eine Art „Beta Tests“ ging man halt mit einigen Songs auf Tour. Eine sehr kleine Tour, durch kleine Läden ohne große Ankündigung. Lediglich Fanclubmitglieder wussten bescheid. In das Kölner Luxor z.b. gehen knapp 200 Leute mit drücken und schieben! Die Tour davor spielten Die Ärzte auch mal vor 2500 Leuten, an 3 Tagen hintereinander. Entsprechend begehrt waren die Karten.

Im Set fanden sich einige Songs vom neuen Album, dass damals noch nicht mal einen Namen hatte. Die Songs hingegen waren bereits fertig. So ist auch „Trick 17 m.S.“ Auf der Tour gespielt worden, in der „Planet Punk Fassung“. was in der 1995er Demo noch „Staub! Aka. 13“ hieß und einen anderen Text hatte. Allerdings stand wohl noch nicht fest welche Songs auf dem Album sein werden. Mit „Warrumska“ wurde ein Song gespielt der später nur B-Seite werden würde. Es wurden zudem 3 Songs von der „1,2,3,4 Bullenstaat“ gespielt. Die auch erst später erschien. Die letzten 3 Songs „Lustiger Astronaut“, „Westerland“, „Geschwisterliebe“ fehlen hier.

Text: Gabumon