11.11.1995 Offenbach, Stadthalle

Informationen

  • Datum:11.11.1995
  • Ort, Location:Offenbach, Stadthalle
  • Tour:1995 - Eine Frage der Ehre
  • Spielzeit:132 min
  • Format:mp3

Beschreibung

„Eine Frage der Ehre“ Tour führte die Band 1 ½ Monate quer durch Deutschland, mit einem neuen Album und einer neuen EP im Gepäck. Allerdings buchte man dieses mal schon größere Hallen um nicht wieder mehrfach in einer Stadt spielen zu müssen. Tja falsch gedacht. Auch hier waren wieder einige Zusatzkonzerte von Nöten. Wobei man diesmal nicht öfters als 2x in der gleichen Stadt spielte.

Dies hier ist das zweite Konzert in Offenbach, und die Band präsentierte ganze 6 Songs(!) von 17 aus dem Album, quasi gerade mal ein drittel der Songs (nicht mitgezählt „Rod loves you“ als Playback Outro) Das war in den Jahren davor noch ganz anders wo mehr als die hälfte der Songs der Alben Live gespielt wurde. Sonst brachten Die Ärzte einen munteren Mix aus alten Hits, einem Song der „Bullenstaat“ und sogar einen Song der vorher nicht Live gespielt wurde. „Die Allerschürfste“ vom 1993er „Die Bestie“ Album. Leider gibts von der ersten Tourhälfte kaum aufnahmen. Offenbach ist schon das letzte Tourdrittel. Dies ist auch die erste größere Tour wo nicht immer „Geschwisterliebe“ gespielt wurde. Seit immerhin 1983.

Text: Gabumon