23.04.1996 Göttingen, Stadthalle

Informationen

  • Datum:23.04.1996
  • Ort, Location:Göttingen, Stadthalle
  • Tour:1996 - Voodoo lounge
  • Spielzeit:127 min
  • Format:mp3

Beschreibung

Die Ärzte. Auf Tour. Mit neuem Album. Schon wieder. Werden wohl einige gedacht haben. Während die Band ihre kreative Hochphase hatte (3 Alben, 1 E.P . 4 große Touren. Festivals, 2 kleine Touren) stellte sich bei den Fans und Besuchern Übersättigung ein. Die 1996er „Voodoo Lounge“ Tour, welche ein dreistes plagiat der Rolling Stones Tour war, war längst nicht mehr so gut besucht wie die Touren davor. Zwar mussten in eingen Städten wieder Zusatzkonzerte angesetzt werden. Andere hingegen waren bei weitem nicht ausverkauft. Ein geplantes Festival wurde sogar ganz abgesagt. Man bespielte allerdings einige Städte die man die Touren vorher ausgelassen hatte.

Dabei variierte die Band das Set sehr, es kamen nicht nur einige Songs des 1995er „Planet Punk“ Albums hinzu, die auf der Tour zum Album nicht gespielt wurden. Die Band kramte zusätzlich Songs wie „Mr. Sexpistols“ und „Kamelrally“ was von Rod gesungen wurde aus der Raritätenkiste. Die Tour war zudem eigentlich die Promotour für das Album „Le Frisur“. Allerdings spielte die Band bis zur Veröffentlichung keinen einzigen Song von diesem. So finden sich auch keine Songs von diesem auf dem Mitschnitt hier.

Text: Gabumon