10.11.1996 Frankfurt/Main, Batschkapp

Informationen

  • Datum:10.11.1996
  • Ort, Location:Frankfurt/Main, Batschkapp
  • Tour:1996 - Einzelgigs
  • Spielzeit:132 min
  • Format:mp3

Beschreibung

Eines der „Ausser der Reihe“ Konzerte, diesmal zum 20. jährigen Jubiläum der Batschkapp. Wo Die Ärzte schon oft zu Gast waren. Die Band benutzte das ganze wohl auch noch um für die anstehende Kiss Tour sich Warm zu spielen. Trotzdem gab es kein normales Set. Neben den „üblichen Verdächtigen“ an Hits kramte die Band wieder in der raritätenkiste. So landeten seit langem mal wieder „Mein kleiner Liebling“ in der Setlist. Oder gar der Suurbiers Song „Wie ein Kind“. „Stick it Out“ ist sogar nur eine B-Seite. Ein weiteres Highlight ist „Schlaflied“ was hier Live gespielt wurd und nicht vom Band kam. Leider scheint hier was mit dem Aufnahmegerät nicht zu stimmen. Die Aufnahme wird zum Ende hin deutlich schneller.

Text: Gabumon