12.12.1996 Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Informationen

  • Datum:12.12.1996
  • Ort, Location:Oberhausen, König-Pilsener-Arena
  • Tour:1996 - KISS Support
  • Spielzeit:71 min
  • Format:mp3

Beschreibung

Kiss gingen 1996 auf große Reunionstour um die Welt. Da Bela und Rod auf einem Kiss Jubiläumssampler mitmachten war die Band dem Kiss Management wohl bekannt und wurden kurzerhand als Vorband für die Tour gebucht. Mit einer für Vorbands wirklich langen Spielzeit von 70 Minuten. Oder man hatte Angst das Kiss alleine die Hallen nicht voll macht. Wirklich schwer zu bekommen waren die Karten nicht und für einige Konzerte gabs sogar noch Abendkasse. Vermutlich wäre das heute umgekehrt. Kiss könnte Vorband für Die Ärzte machen.

Die Band stellte für Vorbandverhältnisse ein Set zusammen was nicht nur aus den „Hits“ besteht. Ein „Westerland“ fehlt. Aber eine ruhige Ballade wie „Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)“ fand sich im Set wieder. „Schrei nach Liebe“ bildet hier die Zugabe. Zudem hatte die Band zig „Kiss“ Songzitate in die eigenen eingebaut. Wenige Jahre später füllten „Die Ärzte“ diese Hallengröße spielend alleine. Während Kiss teilweise durch Kleinstädte tingelte.

Text: Gabumon

Hinweis

* = offiziell erschienener Song | ** = indizierter Song | *** = Coverversion | **** = andere Band
Download: Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter