11.05.1997 Stuttgart, Theaterhaus

Informationen

  • Datum:11.05.1997
  • Ort, Location:Stuttgart, Theaterhaus
  • Tour:1997 - Ä live
  • Spielzeit:135 min
  • Format:mp3

Beschreibung

Neben zwei weiteren „Special Guest“ Gigs bei Kiss spielten DÄ noch einen (Nach)Mittagsslot bei Rock am Ring und Rock im Park. Die Band hatte aber auch keine Lust nur große Konzerte zu spielen. Was macht man da? Natürlich eine kleine, halbwegs Geheime, Tour. Wobei die Hallen da auch schon etwas größer waren und teilweise locker 800 Leute fassten. Wobei die Band ein grandioses Set ablieferte. Nicht nur was man mehr Songs aus dem da noch aktuellen „Le Frisur“ Album spielte. Unter anderem „Look don‘t Touch“ und „Motherfucker 666“. Man kramte auch einige Songs der 80er Jahre raus die man auch seitdem nicht mehr gespielt hat. „Wegen dir“ wurde laut Aussage von Rod nur einmal geprobt. Und „Ich bin Wild“ gabs auch nur auf einer 1987er Tour. Leider ist der Mitschnitt qualitativ auch eher suboptimal, da dieser genau wie Frankfurt 1996 zu schnell aufgenommen wurde. „Überraschungsgäste“ sind zudem Fanta 4, die damals gerade ihren ersten Hit hatten.

Text: Gabumon