25.09.1998 Wolfsburg, Congress Park

Informationen

  • Datum:25.09.1998
  • Ort, Location:Wolfsburg, Congress Park
  • Tour:1998 - Attacke royal
  • Spielzeit:160 min
  • Format:mp3
  • Qualität:160 kbps

Beschreibung

Das Jahr 1998 war das erfolgreichste Jahr bis dato in der Bandgeschichte. Das Album 13 und der Song „Männer sind Schweine“ waren wochenlang Nr. 1 in den Charts. Auch die Tour war die erfolgreichste in der Bandgeschichte. So Erfolgreich das sich die Band am Ende so dermaßen auf den Sack gingen das dies fast zur Auflösung geführt hätte. Immerhin war man Quasi seit 1993 in der Rotation „Tour → Album → Tour → Album“ Allerdings lies man sich davon zu mindestens auf der Bühne nichts anmerken. Das Album 13 bildete den Hauptteil des Sets der Tour. Alleine 11 Songs spielte man aus dem Album. Den „Super Hit“ „Männer sind Schweine“ hatte man allerdings bereits ins „Medley“ verfrachtet. Welches immerhin 13 Minuten Ärztesongs beinhaltet. Die man sonst nie hätte im Set untergebracht. Immerhin spielte die Band sowieso schon an die 160 Minuten. Ansonsten spielte man großteilig ein „Best Of“ Man merkt aber selbst an Mitschnitten schon ein Wandel des Publikums, Stimmung kommt fast nur bei den „Hits“ auf. Songs wie „Mädchen“ hingegen bekommen weitaus weniger Applaus ab. Nach dieser Tour spielte man erstmal mehr als ein halbes Jahr gar nicht mehr, nur um die Pause für ein kurzes Intermezzo auf der Vans Warped Tour zu unterbrechen.

Text: Gabumon