06.04.2000 München, Incognito

Informationen

  • Datum:06.04.2000
  • Ort, Location:München, Incognito
  • Tour:2000 - Sie operieren wieder (Die Zu Späten)
  • Spielzeit:127 min
  • Format:mp3

Beschreibung

Im Jahr 2000 für die Vorbereitungen zur Aufnahme des neuen Albums planten DÄ wie so oft eine Geheimtour um sich für die Aufnahmen einzuspielen. Wieder wurden eher kleine Hallen und Clubs gespielt und die Band überlegte sich einige die eher unüblich sind. Neue Songs gab es hingegen diesmal keine. Entweder noch nicht fertig oder die Band wollte keine „Demos“ spielen. Dafür hat es das Set durchaus in sich. Viele Songs die, die letzten Touren übergangen wurden, waren plötzlich wieder da und Die Ärzte hatten ebenfalls „Karaoke“ im Programm. Zwei Fans wurden auf die Bühne geholt und durften sich je einen Song wünschen den die Band spielte und dazu musste gesungen wären. Dies trieb teilweise etwas obskure Blüten so gabs auf einem Konzert „Hair Today Gone Tomorrow“ oder „Die Wunderbare Welt des Farin U.“ hier hingegen gab es „Zu Spät“ und „Geschwisterliebe“. Der Name „Die Zu Späten“ sollte sugerieren das die Band eine Coverband ist, sogar ein eigenes Musikvideo wurde dafür aufgenommen. „Wie? Es Geht!“ nennt sich dieses. Ist aber in den weiten des Internets verschwunden.

Text: Gabumon