30.08.2003 Weeze, Flughafen Niederrhein

Informationen

  • Datum:30.08.2003
  • Ort, Location:Weeze, Flughafen Niederrhein
  • Tour:2003 - Einzelgigs
  • Spielzeit:116 min
  • Format:mp3

Beschreibung

Das „Terremoto Festival“ war der Nachfolger des „Bizarre Festival“, wegen Namenstreitigkeiten wurde dieses eben zu „Terremoto Festival“ da aber auch gleichzeitig der Flugbetrieb des (defizitären) Flughafens laufen musste war der Charme des alten Festivals verflogen. Dazu kamen noch schlechte Zuschauerzahlen und das „1. Terremoto“ blieb auch das letzte. Die Ärzte waren jedenfalls Headliner mit 2 Stunden Spielzeit. Die Band hatte gerade das Album „Geräusch“ fertiggestellt und „Unrockbar“ war die Vorabsingle davon. Der Song war auch der einzige neue der Live gespielt wurde. Das restliche Set sind im Grunde die üblichen „Hits“ wobei „Monsterparty“ als Anfang schon etwas seltsam war. Die Band spielte das ganze auch recht Routiniert herunter ohne echte Highlights. Als wenn man eigentlich keine Lust hätte, Wobei das allgemein auf das Festival zutraf. Das ganze wirkte von Anfang an wie ein Notnagel weil man noch irgendwelche Verträge hatte die erfüllt werden müssten weil man sonst hätte Strafe zahlen müssen. Was sich dann auch auf die Lust der Bands irgendwie auswirkte. Kaum einer der da war fand das Festival gut oder wäre das Jahr darauf noch mal hingegangen.

Text: Gabumon