30.06.2008 Bielefeld, Seidensticker Halle

Informationen

  • Datum:30.06.2008
  • Ort, Location:Bielefeld, Seidensticker Halle
  • Tour:2008 - Jazzfäst
  • Spielzeit:175 min
  • Format:mp3

Beschreibung

Die Band machte im Rahmen der „Jazzfäst“ Tour auch in Bielefeld halt. Dabei weiß jeder das es die Stadt nicht gibt, sondern im Grunde sowas wie die Area 51. Damit die Tarnung nicht auffliegt machten halt auch „Die Ärzte“ dort station. Die Tour war eigentlich zum Album „Jazz ist anders“ Wobei sich die Band drauf beschränkte die „Hits“ von diesem zu spielen. Viele der Songs des Album waren auf der Tour davor bereits gespielt und aus dem Set wieder rausgeworfen worden. Zugunsten von Raritäten wie „Das ist RocknRoll“ oder „Studentenmädchen“ auch das Vorgängeralbum „Geräusch“ bekam weiterhin großen Anteil am Set, zu ungunsten der Songs aus den 80er Jahren. Von denen waren nur noch 6 Stück im Set.

Text: Gabumon