08.09.2001 Westerland, Flughafen Halle 401

Informationen

  • Datum:08.09.2001
  • Ort, Location:Westerland, Flughafen Halle 401
  • Tour:2001 - Rauf auf die Bühne, Unsichtbarer!
  • Spielzeit:203 min
  • Format:mp3
  • Qualität:128 kBit/s

Beschreibung

Die Ärzte spielen auf Westerland, dass letzte Livekonzert der Tour und schon gab es massenhaft Auflösungsgerüchte. Zumal auch noch die Biografie angekündigt war. Am Ende stellte sich natürlich raus das es keine Auflösung gab. Trotzdem spielte die Band natürlich auf Sylt. Allerdings nicht im Kursaal sondern in der deutlich größeren Flughafenhalle 401. Das ganze Konzert sollte auch per Internet übertragen werden. Was in vorsintflutlichen 56k, ISDN und 786er DSL stattfand und relativ Reibungslos funktionierte. Trotz Sturmflut. DÄ überzogen natürlich auch noch Maßlos, was auch der tatsache geschuldet war das die Bahnstrecke gesperrt war und eh keiner mehr von der Insel kam, daher musste die Telekom halt damit leben das die Server noch etwas länger in Benutzung waren. Eigentlich waren nur 3 Stunden geplant nur knappe 4 Stunden. Als Scherz startete man mit dem 88er Intro. Leider ohne danach Radio brennt zu spielen. Zu dem normalen Tourset gesellten sich viele Song der „5,6,7,8 Bullenstaat“ und einiges selten gespielte wie „Rock‘n‘Roll Übermensch“ oder das ewig nicht gespielte „Scheisstyp“. Das Outro hingegen ist von der Band improvisierter Technozeug. Da danach noch „Party“ angesagt wurde inklusive von der Band gesponsorten Freigetränken. Denn draussen war Unwetterwarnung.

Text: Gabumon

Tracklist

  1. Intro / Dauerwelle vs. Minipli
  2. Schrei nach Liebe
  3. Ein Lied für dich
  4. Der Optimist
  5. Ohne dich
  6. Goldenes Handwerk
  7. Hurra
  8. Schunder-Song
  9. Angeber
  10. Wir sind Wah (Improvisationen)
  11. N 48.3
  12. Motherfucker 666
  13. Yoko Ono
  14. Geld
  15. Mondo Bondage
  16. If i feel
  17. ½ Lovesong
  18. Dein Vampyr
  19. Leichenhalle incl. Westerland
  20. Mach die Augen zu
  21. Rock'n'Roll Übermensch
  22. Blueprint
  23. Nie wieder Krieg, nie mehr Las
  24. Die traurige Ballade von Susi Spakowski
  25. Blumen
  26. Ein Sommer nur für mich
  27. Ignorama
  28. Langweilig
  29. Rebell
  30. Elke
  31. Teenager Liebe
  32. Buddy Holly's Brille
  33. Radio brennt
  34. Ist das alles?
  35. Elektrobier
  36. Rache
  37. A-Moll
  38. Punkbabies
  39. Bravopunks
  40. 1 2 X U (Lest die Prawda)
  41. Rock Rendezvous
  42. Der lustige Astronaut
  43. Manchmal haben Frauen...
  44. Wie es geht
  45. Mysteryland
  46. Zu spät
  47. Meine Freunde
  48. Du willst mich küssen
  49. Westerland
  50. Scheisstyp
  51. Grace Kelly
  52. Kopfüber in die Hölle / Revolution
  53. Outro
Hinweis

* offiziell erschienener Song | ** indizierter Song | *** Coverversion | **** andere Band
diese Songs sind nicht im Archiv enthalten
Download: Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter