Ärzte Business

Informationen

  • Erscheinungsjahr:2018
  • Datum:14.10.1982
  • Ort, Location:Berlin, Music Hall
  • Tour:1982 - Einzelgigs
  • Spielzeit:45 min

Beschreibung

Erster je gemachter Mitschnitt vom zweiten je gespielten Konzert der Band. Dass Die Ärzte damals noch Anfänger waren hört man ihnen deutlich an.

Das französische "Nathalie" ist ein Cover von Gilbert Bécaud und wurde von Roberto Schubert, einem Schulfreund von Farin, gesungen. "Jack, der Schlitzer" ist eine deutschsprachige Coverversion von "Jack The Ripper" von Screaming Lord Sutch. Viele der damals gespielten Songs sind bis heute unveröffentlicht geblieben und finden sich auf keinem weiteren bekannten Livemitschnitt. "So hilflos wie ich" ist die Urversion des 1984 auf "Debil" veröffentlichten "Mr. Sexpistols" und wurde von Bela alleine auf der Gitarre vorgetragen (Ist also showtechnisch quasi der Vorläufer von "Tittenmaus").

Das Lied "Die Ärzte" wurde genau in der Version von diesem Mitschnitt 2002 auf dem Sampler "Wenn kaputt dann wir Spaß - Berlin Punk Rock 1977-1989" veröffentlicht.

Hinweis

* = offiziell erschienener Song | ** = indizierter Song | *** = Coverversion | **** = andere Band
Download: Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter