08.09.2001 Westerland, Flughafen Halle 401

Informationen

  • Datum:08.09.2001
  • Ort, Location:Westerland, Flughafen Halle 401
  • Tour:2001 - Rauf auf die Bühne, Unsichtbarer!
  • Spielzeit:222 min
  • Format:mp3

Beschreibung

Die Ärzte spielen auf Westerland, dass letzte Livekonzert der Tour und schon gab es massenhaft Auflösungsgerüchte. Zumal auch noch die Biografie angekündigt war. Am Ende stellte sich natürlich raus das es keine Auflösung gab. Trotzdem spielte die Band natürlich auf Sylt. Allerdings nicht im Kursaal sondern in der deutlich größeren Flughafenhalle 401. Das ganze Konzert sollte auch per Internet übertragen werden. Was in vorsintflutlichen 56k, ISDN und 786er DSL stattfand und relativ Reibungslos funktionierte. Trotz Sturmflut. DÄ überzogen natürlich auch noch Maßlos, was auch der tatsache geschuldet war das die Bahnstrecke gesperrt war und eh keiner mehr von der Insel kam, daher musste die Telekom halt damit leben das die Server noch etwas länger in Benutzung waren. Eigentlich waren nur 3 Stunden geplant nur knappe 4 Stunden. Als Scherz startete man mit dem 88er Intro. Leider ohne danach Radio brennt zu spielen. Zu dem normalen Tourset gesellten sich viele Song der „5,6,7,8 Bullenstaat“ und einiges selten gespielte wie „Rock‘n‘Roll Übermensch“ oder das ewig nicht gespielte „Scheisstyp“. Das Outro hingegen ist von der Band improvisierter Technozeug. Da danach noch „Party“ angesagt wurde inklusive von der Band gesponsorten Freigetränken. Denn draussen war Unwetterwarnung.

Text: Gabumon