31.12.2006 Köln, RheinEnergieStadion

Informationen

  • Datum:31.12.2006
  • Ort, Location:Köln, RheinEnergieStadion
  • Tour:2006 - Einzelgigs
  • Spielzeit:195 min
  • Format:mp3

Beschreibung

Das größte „Die Ärzte“ Konzert bis hierhin, im Rhein Energiestadion in Köln. Die Band hatte keine Kosten und Mühen gescheut und eine riesige Bühne aufgefahren und gleich noch das längste geplante Set ihrer Karriere gebaut. Mit satten 41 Songs. Allerdings hielten sich Raritäten und besondere Songs eher im kleinen Rahmen. Allenfalls „Zitroneneis“ und „Teenager Liebe“ sind die letzten Jahre vor dem Konzert eher selten gespielt worden. Das Highlight war da schon die Coverversion von „Müngersdorfer Stadion“ von der „Zeltlinger Band“. Das „Müngersdorfer Stadion“ stand an der Stelle wo jetzt das „Rheinenergie Stadion“ steht. Zudem spielte die Band zu schnell. Man wollte unbedingt ins neue Jahr spielen und zu „Westerland“ war es erst 23:45. Also wurde „Zu Spät“ auf fast 10 Minuten gestreckt so das man dann auch das Feuerwerk zünden wollte. Elke als Zugabe ist der Band recht schwer gefallen. Eigentlich wollten die den Song nicht mehr spielen.

Text: Gabumon