03.06.2007 Nürburg, Nürburgring

Informationen

  • Datum:03.06.2007
  • Ort, Location:Nürburg, Nürburgring
  • Tour:2007 - Einzelgigs
  • Spielzeit:157 min
  • Format:mp3

Beschreibung

„Die Ärzte“ waren nicht zum ersten mal bei „Rock am Ring“ aber zum ersten mal Headliner. Zudem war ein neues Album angekündigt. Entsprechend hoch waren die Erwartungen das etwas von diesem gespielt werden würde. Wurde aber nicht. Stattdessen mixte man ein Set aus alten und neuen Klassikern und auch ein paar seltenere Stücke wie „Popstar“ oder die B-Seite „Erna P.“ fanden sich im Set. Stimmungstechnisch war das ganze grandios. Scheinbar hatte das ganze Festival nur auf „Die Ärzte“ gewartet. Selbst bei „Annelise Schmidt“ war die Stimmung am Kochen, und eine Wall of Death folgte auf die andere. Das Konzert wurde exklusiv bei MTV Übertragen und wurde auch als Bootleg verkauft. Die Band spielte 2019 wieder als Headliner, der Gig kam aber Stimmungstechnisch beweitem nicht an den 2007er heran.

Text: Gabumon